Information zum meiner Aktienseite


Hallo allerseits.

Wenn man länger in Aktien investiert, dann erlebt man auch ein paar Details, die nicht im Lehrbuch stehen.

Hier sammel ich jetzt ein Informationen zu Dingen, die jedem Anleger auch passieren können. Es wird Details zu Dividenden geben. Aber auch, was passiert bei einem Delisting, einem Aktiensplit, einem Nachkaufangebot oder bei einer Firmenübernahme.

Wenn man das erste Mal mit diesen Dingen konfrontiert wird, dann wünscht man sich etwas mehr Wissen. Und das steht oft nicht in den Büchern zu Aktien.

Falls hier etwas falsch dargestellt wird, dann bitte ich um Entschuldigung, ich bin auch nur Laie. Manche Beurteilungen hier können auch subjektiv sein, über die Jahre habe ich mir eine Meinung gebildet.

Über eine Berichtigung von falsch darstellten Dingen würde ich mich freuen.